Linz, 15. Mai 2013

Information | ZiviltechnikerInnen launchen neue ZT-App | 15. Mai 2013

Die neue ZT-App für Apple und Android

Schnell und bequem ZiviltechnikerInnen in Ihrer Nähe finden:

Wer auf der Suche nach kompetenten Partnern für technische Projekte jeder Größe ist, hat es ab jetzt leicht: die neue, kostenlose ZT-App bringt das Verzeichnis aller österreichischen ZiviltechnikerInnen direkt auf Ihr Handy!

Die App ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bundes- und Länderkammern der Architekten und Ingenieurkonsulenten. Aufbauend auf der erfolgreichen Online-Plattform „ZT-Verzeichnis“ (www.ziviltechniker.at), wurde die neue App für Apple und Android-Software programmiert, um das Ziviltechniker-Verzeichnis nun auch für mobile User auf breiter Basis nutzbar zu machen. Die kostenlose App steht in den jeweiligen Stores unter dem Namen „ZT-Suche“ zum Download zur Verfügung. Damit können Interessierte ZiviltechnikerInnen in ihrer Umgebung nach Befugnissen, Standorten und Filialen oder gleich direkt per Namen suchen.

Mit zahlreichen Befugnissen – angefangen bei Befugnissen wie Architektur, Kulturtechnik und Wasserwirtschaft über Vermessungswesen bis hin zur Wirtschaftstelematik - stehen die ZiviltechnikerInnen ihren Auftraggebern als technische Freiberufler kompetent zur Seite. ZiviltechnikerInnen sind selbständig tätige Planer auf dem Gebiet des jeweils absolvierten Studiums. Sie arbeiten als Planungs- und Beratungsprofis, als Gutachter und Prüfer, als Projektmanager und Mediatoren in technischen, naturwissenschaftlichen und montanistischen Fachgebieten.

Dr. Marina Hauer
Tel.: 0732/738394-22