Linz, 2. Februar 2019

Masken, Glanz und Glamour auf der TechnikerRedoute 2019

Fotograf: Andreas Maringer

Masken, Glanz und Glamour erwarteten die Ballgäste bei der diesjährigen TechnikerRedoute. Bereits zum 64. Mal wurde der traditionelle Ball der Technik im festlichen Ambiente des Palais Kaufmännischer Verein als gemeinsame Veranstaltung der Kammer der ZiviltechnikerInnen für OÖ und SBG, des ÖIAV OÖ, sowie der Bauinnung und der Ingenieurbüros der Wirtschaftskammer OÖ ausgerichtet.

Extravagante Augenmasken bei den Damen und elegante Hüte bei den Herren tauchten das Palais Kaufmännischer Verein am Freitag, 1. Februar in festliches Ambiente. Eröffnet wurde der Ball von TopTanz Andexlinger. Das Tanzorchester „B.O.B.B.“ und die Band „JB4“ sorgten für eine stimmungsvolle Ballat-mosphäre.

Die zahlreichen Gäste aus Technik, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft stellten an diesem Abend zusätzlich zu ihren tänzerischen Qualitäten auch ihr spielerisches Talent unter Beweis. Als besonderer Magnet erwies sich die eigens von den Schülerinnen und Schülern der HTL 1 für Bau und Design konzipierte Autorennbahn.

Mit viel Elan nutzten die weiblichen Ballbesucher ihr Privileg der Damenwahl bis schließlich zur mitternächtlichen Quadrille auch die letzte Maske fiel. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert. Begeistert vom Ballgeschehen zeigten sich neben Bundesrat Michael Raml auch Stadträtin Doris Lang Mayerhofer und Gemeinderat Almir Balihodzic.

Fotos zur TechnikerRedoute stehen auf www.cityfoto.at und www.eventfoto.at als Download zur Verfügung. Honorarfrei bei Nennung des Copyrights.

Foto_1 (von links): GR Almir Balihodzic, SR Doris Lang-Mayerhofer, ÖIAV-Präsident Karl Gruber, Ziviltechnikerkammerpräsident Rudolf Wernly, Architektin Olivia Schimek-Hickisch, Fachgruppenobmann Rainer Gagstätter

Foto_2 (von links): ÖIAV-Präsident Karl Gruber mit Partnerin Birgit Paumgartner, Josef Mayerhofer mit SR Doris Lang-Mayerhofer, Ziviltechnikerkammerpräsident Rudolf Wernly mit Gattin Christine Wernly, Bundesrat Michael Raml mit Gattin, Fachgruppenobmann Rainer Gagstätter mit Gattin

Rückfragen:
Kammer der ZiviltechnikerInnen für Oberösterreich und Salzburg