Salzburg, 5. Juli 2017

Ziviltechniker feierten "unter der Skyline"

Sektionsvorsitzender der Ingenieurkonsulenten DI Harald Schlosser, SPÖ-Klubobmann Bernhard Auinger, Kammerpräsident DI Rudolf Kolbe, Landesrat Hans Mayr und Sektionsvorsitzender der Architekten DI Heinz Plöderl
Skyline-Wettbauen beim Sommerfest der Ziviltechniker
Starke Teamarbeit beim Skyline-Wettbauen
© ZT: OÖ und SBG

Der Einladung der Ziviltechnikerkammer folgend, feierten mehr als 150 Gäste am 4. Juli ein beschwingtes Sommerfest im Salzburger Kammerlokal. Ganz dem Motto „Klein-Manhattan“ verpflichtet, wurde eifrig gebaut, herzhaft gelacht und mondän gefeiert.

„Ziviltechniker sind das ganze Jahr über in knapp 100 verschiedenen technischen Bereichen im Einsatz. Das Sommerfest bietet die Gelegenheit gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und Erfahrungen unter Kollegen und Partnern auszutauschen“, betonte Kammer-präsident Rudolf Kolbe in seinen Grußworten.

Kammermitglieder genossen das stimmungsvolle Ambiente ebenso wie Landesrat Hans Mayr und SPÖ-Klubobmann Bernhard Auinger. Zudem ließen es sich der Landesbaudirektor Christian Nagl und Immobilien-Manager des Landes Daniel Burtscher nicht nehmen, mit den Ziviltechnikern zu feiern.

Als Highlight des Abends galt das Wettbauen. Getreu dem diesjährigen Motto waren alle interessierten Gäste eingeladen, sich in kleinen Teams als Skyline-Architekten des berühmt-berüchtigten Stadtteils von New York City zu versuchen, was für besonders heiße Stimmung und Begeisterung bei den Zuschauern sorgte.

Kulinarisch ließ das mit österreichischen Köstlichkeiten bestückte Grillbuffet keine Wünsche offen. Feines Biofleisch von heimischen Bauernhöfen lag auf dem Rost. Erlesene Tropfen aus ganz Österreich konnten die Besucher bei Laune halten. Musikalisch sorgten Electro-Swing-Beats des DJ Wonisch für ausgezeichnete Stimmung bis spät in die Nacht.

Mag. Adriana Falger

Kammer der ZiviltechnikerInnen | ArchitektInnen und IngenieurInnnen