Linz, 28. Juni 2018

Genießen, Feiern & Netzwerken am Sommerfest der Ziviltechniker

Im Bild v.l.: Landtagspräsident Adalbert Cramer, Vizepräsidentin Olivia Schimek-Hickisch, Präsident Rudolf Kolbe, Landtagsabgeordnete Elisabeth Manhal und Sektionsvorsitzender Heinz Plöderl © eventfoto.at

Rund 250 Gäste feierten am 27. Juni gemeinsam mit den Ziviltechnikern Oberösterreichs das alljährliche Sommerfest in der Étage Lumière der Tabakfabrik. Es zeigten sich auch prominente Gäste unter den Besuchern.

Unter dem Motto "Genießen. Feiern. Netzwerken." genossen die Ziviltechniker am Mittwochabend das Sommerfest ihrer Kammer. Diese Gelegenheit zum Feiern nutzten natürlich auch Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

"Fußball-WM ist derzeit in aller Munde. Ähnlich wie der argentinischen Nationalelf ist der Kammer beim Vergabegesetz ein Tor in letzter Minute gelungen. Eine unpraktikable Verschärfung des Zusammenrechnungsgebotes bei der Auftragswertermittlung konnte verhindert werden. Wir bleiben also weiter im Turnier - und haben noch vieles vor", betonte Präsident Rudolf Kolbe bei seiner Begrüßung.

Unter den Ziviltechnikern zeigten sich unter anderem auch Landtagspräsident Adalbert Cramer, Landtagsabgeordnete Elisabeth Manhal, der Vizepräsident des LG Linz Walter Eichinger, Prof. Hans Irschik von der JKU sowie der Leiter der Abteilung Raumordnung HR Gerald Sochatzy und HR Manfred Sabo von der Abteilung Umwelt-, Bau- und Anlagentechnik.

"Voices and Music" sorgten mit sommerlichen Klängen für beste Stimmung, die bis nach Mitternacht anhielt.

Mag. Karoline Tiefenthaler

Kammer der ZiviltechnikerInnen |