Falls diese Nachricht nicht ordnungsgemäß dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

Arch-Info 14/2022

###USER_name###!

 

Nachfolgend dürfen wir Sie wie folgt informieren.

 
 
 
 

Veranstaltungsreihe Raumplanung OÖ

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des Amtes der Oö Landesregierung für Raumplaner.innen und Gemeinden möchte das Land Oberösterreich über aktuelle Entwicklungen in der Raumplanung informieren und diverse Instrumentarien vorstellen.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildete der Planertag Raumordnung Oö am 18. Oktober 2022 im Landesdienstleistungszentrum. Im Zuge dieses Planertages standen das ÖEK Neu, sowie sonstige aktuelle Raumordnungsthemen aus der Praxis im Mittelpunkt.

Die Unterlagen dazu finden Sie HIER.

Die zweite Veranstaltung am 18. November 2022, 10.00 Uhr in den Redoutensälen Linz wird sich der Hangwasserhinweiskarte und der Bodenfunktionskarte widmen.

Für das Frühjahr 2023 (voraussichtlich April/Mai) ist eine weitere Veranstaltung zu den Themen Energieraumplanung einerseits und zur regionalen Klimakarte andererseits geplant.

Bitte merken Sie sich den schon fixierten Termin bereits jetzt vor.

 
 
 
 

Ausstellungen

Finissage zur Wanderausstellung:  ARCHITEKTUR-ZEIT-RAUM 2010-2020  

Inklusive einem Ateliergespräch mit Architektin Anna Moser (Moser u. Hager Architekten)  "Umbaukultur - über eine Architektur des Veränderns"

 

Veranstalterin:
Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs

Termin / Ort:
Montag, 7. November 2022 um 18.30 Uhr im Atelier B14 - OFFICE AUTONOM Bernardingasse 14 - Wels

Die Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs freut sich auf Ihr Kommen und ersucht um Anmeldung bis spätestens 7. November 2022 - 12.00 Uhr unter:
atelier@mgwdesign.at

 
 
 
 

Architekturpreise

Österreichischer Stahlbaupreis 2023

Der Österreichische Stahlbaupreis wird im 2-Jahres-Rhythmus vergeben, 2023 zum 9. Mal. Ziel ist es, die Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit des österreichischen Stahlbaus zu präsentieren und das Potential des Stahlbaus in architektonischer und technischer Hinsicht durch die Preisvergabe an herausragende und innovative Projekte gut erkennbar zu dokumentieren sowie die Wahrnehmung von Stahlbau bei einem breiten Publikum zu fördern.

Teilnahmeberechtigt sind Stahlbauunternehmen, Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros mit Sitz in Österreich. Bauten im Inland müssen von einem Österreichischen Stahlbauunternehmen ausgeführt worden sein.

Projekte können zwischen dem 1.12.2022 bis 6.3.2023 eingereicht werden.

Nähere Informationen sowie Einreichung der Unterlagen unter:
www.stahlbauverband.at