Falls diese Nachricht nicht ordnungsgemäß dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

ZIMT-Info 02/2021

###USER_name###!

 

„Liebe Kolleginnen *** AUFGEPASST ***
Es tut sich etwas in Sachen Gleichberechtigung. Oder?

Um unsere Anliegen voran zu bringen und um unser Netzwerk zu stärken müssen wir uns formieren und gemeinsam engagieren. Deswegen brauchen wir jede einzelne von euch!!!

Das etwas passiert konnten wir letztes Wochenende während dem WIA „women in architecture“ - Festival in Berlin wia-berlin.de sehen. Das noch viel zu tun ist, aber auch.
Impressionen dazu findet Ihr HIER und auf Facebook

Deswegen stellt der Ausschuss ZTinnen Österreich eine Expertinnenliste von allen Architektinnen, Bauingenieurinnen, Vermesserin und allen weiteren Befugnissen zusammen um gezielt Frauen über unser europäisches Netzwerk sichtbar und auffindbar zu machen. Gemeinsames Ziel mit unseren Partnerländern ist es insbesondere Frauen in Preisgerichte, für Teilnahme an Wettbewerben, als Vortragende oder Lehrende zu nominieren und vor allem auch um Kooperationen unter uns Kolleginnen zu bilden.

Meldet euch bei uns, wir sind offen über jede Anregung, Mitarbeit und jeden Beitrag. Denn nur in der Masse und GEMEINSAM können wir etwas bewegen.

Und denkt daran:
  „There is a special Place in Hell for Women that do NOT Support other Women!“ ;)

Wir freuen uns auf euch! Kommt seid dabei!
>> nächste Gelegenheit ZIMT Online Treffen am 29. Juni 2021
Bei Interesse - Anmeldung direkt an c.hirschmann@arching-zt.at

Mit kollegialen Grüßen!
Eure Olivia und Sissy

Dipl.-Ing. Olivia E. Schimek-Hickisch       Dipl.-Ing. Elisabeth Hobiger   
Vorsitzen de ZTinnen „mitte“                 Vorsitzende Stellvertreterin ZTinnen „mitte
"

 
 
 
 

 

Registrierung bis 31. Juli 2021

Prix des Femmes Architectes

Der französische "Prix des Femmes Architectes" wird 2021 zum neunten Mal ausgelobt. Die Registrierung ist bis zum 31. Juli möglich.
Weitere Informationen finden Sie im Anhang und auf dieser Website: www.femmes-archi.org/prize-2021/8554-2/

 
 
 
 

 

Präsenz

Expertinnenliste für Österreich

Der Bundeskammerausschuss der Ziviltechnikerinnen erstellt eine neue Expertinnenliste für ganz Österreich. Diese dient zu Eurer weiteren Verwendung sowie zur Weiterempfehlung von Kolleginnen.

Für diejenigen die noch nicht dabei sind, füllt das Stammdatenblatt aus und sendet dieses an amely.brouwers@arching.at

Die bisherigen Anmeldungen findet Ihr HIER

 
 
 
 

 

FESTIVAL - Tipp

Women in Architecture - Berlin 2021

1. JUNI — 1. JULI 2021

WIA 2021 ist das erste Festival zu Frauen in der Architektur in Berlin. In einer der weltweit spannendsten Städte für Planen, Bauen und Verhandeln ermöglichen das Netzwerk n-ails e.V. Berlin zusammen mit rund 30 Akteurinnen vier Wochen lang fast 100 Veranstaltungen an vielen verschiedenen Orten: Ausstellungen, Filmreihen, Führungen, Symposien, Vorträge, Workshops und mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter wia-berlin.de

 
 
 
 

(c) Pixabay

 

Di. 29. Juni 2021 | 17:00 Uhr | Online

Nächste ZIMT Ausschusssitzung

Die Einladung mit Zugangsdaten erhalten Sie zeitgerecht.