Falls diese Nachricht nicht ordnungsgemäß dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

ZIMT-Info 02/2021

###USER_name###!

 

„Liebe Kolleginnen *** AUFGEPASST ***
Es tut sich etwas in Sachen Gleichberechtigung. Oder?

Um unsere Anliegen voran zu bringen und um unser Netzwerk zu stärken müssen wir uns formieren und gemeinsam engagieren. Deswegen brauchen wir jede einzelne von euch!!!

Das etwas passiert konnten wir letztes Wochenende während dem WIA „women in architecture“ - Festival in Berlin wia-berlin.de sehen. Das noch viel zu tun ist, aber auch.
Impressionen dazu findet Ihr HIER und auf Facebook

Deswegen stellt der Ausschuss ZTinnen Österreich eine Expertinnenliste von allen Architektinnen, Bauingenieurinnen, Vermesserin und allen weiteren Befugnissen zusammen um gezielt Frauen über unser europäisches Netzwerk sichtbar und auffindbar zu machen. Gemeinsames Ziel mit unseren Partnerländern ist es insbesondere Frauen in Preisgerichte, für Teilnahme an Wettbewerben, als Vortragende oder Lehrende zu nominieren und vor allem auch um Kooperationen unter uns Kolleginnen zu bilden.

Meldet euch bei uns, wir sind offen über jede Anregung, Mitarbeit und jeden Beitrag. Denn nur in der Masse und GEMEINSAM können wir etwas bewegen.

Und denkt daran:
  „There is a special Place in Hell for Women that do NOT Support other Women!“ ;)

Wir freuen uns auf euch! Kommt seid dabei!
>> nächste Gelegenheit ZIMT Online Treffen am 29. Juni 2021
Bei Interesse - Anmeldung direkt an c.hirschmann@arching-zt.at

Mit kollegialen Grüßen!
Eure Olivia und Sissy

Dipl.-Ing. Olivia E. Schimek-Hickisch       Dipl.-Ing. Elisabeth Hobiger   
Vorsitzen de ZTinnen „mitte“                 Vorsitzende Stellvertreterin ZTinnen „mitte
"