Ultraschnelles Breitband-Glasfaser-Internet

Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Breitbandförderung des Landes OÖ für ultraschnelles Glasfaser-Internet nun auch von Ziviltechnikern genutzt werden kann.

Die Förderung stand ursprünglich nur Mitgliedern der Oö. Wirtschaftskammer offen und wurde auf Betreiben der Kammer der ZiviltechnikerInnen auch für Angehörige der freien Berufe geöffnet.

Wird ein Anschluss von ultraschnellem Breitband-Glasfaser-Internet eingerichtet, werden bis zu 50% der einmaligen Errichtungs- und Herstellungskosten vom Land Oberösterreich gefördert, wenn die Kosten mindestens € 500,00 betragen. Der maximale Förderbetrag ist mit € 2.000,00 pro Standort des Förderwerbers gedeckelt.

Ihren Antrag stellen Sie an das Amt der Oö. Landesregierung (Direktion für Landesplanung, wirtschaftliche und ländliche Entwicklung, Abteilung Wirtschaft und Forschung).

Das entsprechende Formular, die Förderrichtlinie, sowie einen Artikel in den OÖNachrichten finden Sie als Downloads weiter unten, sowie online durch Klick auf die Links.

 

Downloads
Antrag auf Gewährung von Förderungsmitteln
Förderrichtlinie
Artikel OÖNachrichten