Ziviltechnikerinnen rücken Denkmäler in neues Licht

Die Wanderausstellung wurde erstmals von 26. September bis 9. Oktober 2015 im Grazer Bundesdenmalamt gezeigt. Danach wurde die Ausstellung von ZIMT - den Ziviltechnikerinnen "mitte" - von 2. bis 21. Mai in der Geschäftsstelle Salzburg und von 4. bis 18. Juni im afo architekturforum oberösterreich in Linz gezeigt und mit Projekten von Ziviltechnikerinnen aus Oberösterreich und Salzburg erweitert.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Arbeiten österreichischer Architektinnen und Ingenieurkonsulentinnen zum Thema „Planen und Bauen in historischer Umgebung“. Die Vielfalt des Aufgabengebietes von Ziviltechnikerinnen wird deutlich sichtbar: Von der Erhaltung einfacher Bauten bis zur Revitalisierung bedeutender Kulturdenkmäler, von technisch ausgeklügelten Sanierungsmaßnahmen bis zur Inszenierung und Implementierung moderner Formen.

Die Ausstellung wird weiter durch Österreich und Europa ziehen und ständig mit neuen Projekten erweitert. Eine Übersicht aller Projekte finden Sie im Downloadbereich von ZIMT im Menü unter: 
Über Uns\FunktionärInnen\ZIMT.

 

Download

Portfolio Ausstellung "Ziviltechnikerinnen rücken Denkmäler in neues Licht" | Stand 06/2016